Backbuch von Linda Collister: Schokolade

Backbuch von Linda Collister: Schokolade ★★★★☆

Schokolade von Linda Collister
Moewig (2007)

Janina

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Wenn der Himmel grau ist
Schlecht-Wetter-Tage hat wohl jeder Mal und wenn es soweit ist, ist die Laune auch kaum noch zu retten. An einem dieser richtig schlechten Tage fiel mir Schokolade in die Hände. Für mich klang es wie ein Versprechen, schließlich kann ein gutes Stück Schokoladentorte oder eine dampfende heiße Schokolade mich mit fast allem versöhnen. Und tatsächlich gelingt es dem Backbuch auch heute noch ein genüssliches „Mmh!“ in richtig graue Tagen zu bringen.

Aufgeteilt ist das Backbuch zunächst in die klassischen Kapitel „Konfekt“, „Kuchen und Gebäck“ und „Desserts“, bietet aber zusätzlich auch noch Rezepte zu den Themen „Eiscreme“ und „Getränke“. Die Rezepte sind eher Klassiker als besondere Neuschöpfungen: Devil‘s Food Cake und Brownies, Marmorkuchen und Sachertorte. Das ist alles nicht überraschend, aber das tut dem Genuss keinen Abbruch. Für mich ist es tatsächlich de...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2011

Meistgelesen

Themen A-Z