Backbuch von Ilse König: Süßer Sonntag

Backbuch von Ilse König: Süßer Sonntag ★★★★☆

Süßer Sonntag – Das Backbuch für
den schönsten Tag der Woche
Ilse König
Fotos Inge Prader
Bildkonzept & Design Clara Monti
Brandstätter Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Der Sonntag - Familienidylle und Kaffeekränzchen? Nein, das sei nicht ihr Ding, eröffnet Ilse König in den ersten Zeilen des Buches und verweigert sich dem Klischee. Sie deklariert den Sonntag stattdessen als „Du-musst-nicht“-Tag - ganz ohne Korsett. Da bin ich gerne bei ihr. Rase ich sechs Tage die Woche von Termin zu Termin, gilt für den siebten Tag anderes. Verabredungen am Sonntag gibt es bei uns nicht mehr. Aber Platz für einen Kuchen immer - vor allem unkomplizierter Art.

Ilse König ist mir grundsympathisch. Man könnte sie als kulinarische Quereinsteigerin bezeichnen oder sogar als Nicht-Profi, wie sie es selbst tut. Zwar wirkt das bei drei veröffentlichten Backbüchern arg untertrieben, aber ihre andere Leidenschaft ist vielleicht ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juni 2016

Meistgelesen

Themen A-Z