Backbuch von Henry Dimbleby, Claire Ptak: LEON Backen

Backbuch von Henry Dimbleby, Claire Ptak: LEON Backen ★★★☆☆

LEON Backen
Henry Dimbleby, Claire Ptak, Fotos G. Smith
Dumont Buchverlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

LEON Backen ist ein Kochbuch, das ich sofort gerne in die Hand genommen habe. Das Cover ist einerseits ungewöhnlich, andererseits voller Lebenslust. Was schön ist, kann sich der Aufmerksamkeit sicher sein. Doch steht prompt der Zweifel im Raum: Ist es auch so gut? Drei Köchinnen sind der Frage nachgegangen. Sie haben 9 Rezepte für uns nachgebacken. Die Zitronenschnitten wurden sogar zweimal ausprobiert.

Das Ergebnis hat mich zuerst überrascht, aber dann habe ich die Antworten gelesen. Claudia aus Berlin (bloggt auf holy fruit salad!), Helena aus Hamburg und Ullla aus Füssen wissen, wo von sie schreiben.

Wie lange kochst Du schon und wie benutzt Du Kochbücher?

Ich koche seit … gefühlt schon immer, wenn auch am Anfang nur mit. Mit meinen Omas oder meiner Mum. Obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass sie mir je exemplarisch Kochen beigebracht haben, ist sehr viel von ihren Fähigke...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im August 2012

Meistgelesen

Themen A-Z