Backbuch von Hannah Miles: Himmlische Kuchen

Backbuch von Hannah Miles: Himmlische Kuchen ★★☆☆☆

Himmlische Kuchen
Hannah Miles
Fotos Steve Painter
Gerstenberg (2016)
Mehr über den Verlag

Katja Schmid

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Himmlische Kuchen verspricht der Titel, eine wunderhübsche Pistazientorte mit Ombré-Effekt ziert das Cover. Der englische Originaltitel Naked Cakes ist da profaner. Nackte, also unverhüllte Kuchen sind das Ziel, die einzelnen Böden sollen deutlich erkennbar sein, besonders bei den eingefärbten Varianten darf nichts den Blick auf die Konstruktion verhindern. Das klingt prima, also stürze ich mich rein ins Backvergnügen. Doch ach: schon beim ersten Versuch vergeht mir die Lust am Backen. Teig zu fest, Füllung nur süß, von drei verschiedenen Teigen hat nur einer Geschmack.

Erster Eindruck: bei den Kreationen geht es Hannah Miles vor allem ums Aussehen. Der Zitronenkuchen wird doch tatsächlich mit gelber Lebensmittelfarbe gefärbt (Zitronensc...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2016

Meistgelesen

Themen A-Z