Backbuch von Hannah Miles: Käsekuchen – 60 Rezepte für himmlischen Genuss

Backbuch von Hannah Miles: Käsekuchen – 60 Rezepte für himmlischen Genuss ★★★☆☆

Käsekuchen
60 Rezepte für himmlischen Genuss
Hannah Miles, Steve Painter
Thorbecke Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Dietmar Adam

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Schwierige Frage: sind Käsekuchen und Cheesecake ein und dasselbe? Bin ich ein Fundamentalist, wenn ich da unterscheide zwischen dem traditionellen zentral- und osteuropäischen Käsekuchen, der eine mit Eiern gebundene Quarkfüllung vorsieht sowie einen Boden aus Mürbe- oder Hefeteig, und dem amerikanischen Cheesecake, dessen Boden aus einer Mischung von Kekskrümeln und zerlassener Butter besteht und dessen Füllung vor allem aus Frischkäse? Zwischen einem Käsekuchen, der gebacken wird und einem Cheesecake, der häufig ungebacken im Kühlschrank seine Vollendung findet? Entsprechend empfinde ich es schon ein wenig als Augenwischerei, wenn der Verlag der deutschen Ausgabe dieses Backbuches der Amerikanerin Hannah Miles den Titel „Käsekuchen“ verw...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2014

Meistgelesen

Themen A-Z