Backbuch von Gontran Cherrier: Baguette & Bagel

Backbuch von Gontran Cherrier: Baguette & Bagel ★★★☆☆

Baguette & Bagel
Gontran Cherrier, Dorling Kindersley Verlag (2008)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Der Duft von frischem Brot betört, vor allem früh am Morgen in einer französischen Backstube. Wäre es nicht zu schön, die eigenen vier Wände damit zu durchfluten? Vielleicht als Vorfreude auf den nächsten Atlantik-Urlaub? Nun, ich versprach mir vom Backbuch eines französischen Bäckers in der dritten Generation einen schönen Auftakt für idyllische Momente. 

Gontran Cherrier Gesicht ist vielen Franzosen vertraut: Als TV-Koch mit einigen Kochbüchern ist er das trendige Gegenmodell zu seinen arrivierten Kollegen mit Kochmütze: gut aussehend, lässig und unprätentiös. Sein Backbuch kündigt die besten Brotrezepte aus aller Welt an. Monsieur Cherrier bietet Rezepte für französische Brot-Klassiker, Brotbackautomaten, Partys etc. Auch ein Kapitel ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2009

Meistgelesen

Themen A-Z