Backbuch von Gerhard Kellner: Brötchen, Baguette & Weizenbrote

Backbuch von Gerhard Kellner: Brötchen, Baguette & Weizenbrote ★★★★☆

Brötchen, Baguette & Weizenbrote
Gerhard Kellner, Fotos Brigitte Wegner
Bassermann Inspiration (2014)

Dietmar Adam

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Brotbacken, insbesondere das Thema Baguette bewegt mich schon seit geraumer Zeit. Neugier und Faulheit führten lange einen erbitterten Kampf, bis mein Frankreichtick obsiegte. Zu schlecht waren die Brote und vor allem das, was unter dem Namen Baguette in den Supermärkten und Backshops in meiner Nähe verkauft wurde. Also hieß es irgendwann selbst ist der Mann.

Zunächst warf ich immer wieder neidische Blicke in die Welt der Brotbackblogs, sah verführerische Fotos, konnte mir leicht den Duft frischen Brotes, das Krachen der Kruste und den himmlischen Geschmack einer saftigen Krume vorstellen. Die Begeisterung ebbte dann jedes Mal wieder ab, sobald ich die vielen Hinweise in Sachen Backvorgang las. Aber ich tastete mich heran, zuerst standen...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2015

Meistgelesen

Themen A-Z