Backbuch von Gaston Lenôtre: Das große Buch der Patisserie

Backbuch von Gaston Lenôtre: Das große Buch der Patisserie ★★★★★

Das große Buch der Patisserie
Die besten Rezepte vom König der Feinbäcker
Gaston Lenotre, Econ Verlag (1978)

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Als ich Ende der 80er Jahre ein Jahr als Au-Pair in Paris verbrachte, lebte ich in einem verwohnten Dienstbotenzimmer – ohne Dusche. Daher absolvierte ich fast täglich eine Stunde Aerobic (!) in einem Fitness-Club und genoss die dortigen sanitären Anlagen. Auf meinem Weg in den Gymnase Club passierte ich die Lenôtre-Patisserie in der Rue d´Auteuil. Die Patisserie-Kunstwerke waren faszinierend: Mein „Bonbon“ des Tages war ein Chausson aux Pommes: Feinster Blätterteig mit Butter gebacken, süßer Apfelkompott mit Zimt und Zitrone.

Gaston Lenôtre hat zahlreiche Kochbücher verfasst, u. a. 1975 auch Faites votre patisserie, das glücklicherweise ins Deutsche übersetzt wurde und bei Econ mit einem tollen pink-rosa Cover verlegt wurde. „Heute…will ich mich an die Hausfrauen wenden. Und zwar jene, die mit ganzen Herzen dabei sind…, die aber nicht selten enttäuscht wurden, weil ihnen ein Kuchen n...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2008

Meistgelesen

Themen A-Z