Backbuch von Franz Ziegler: Plätzchen süß und pikant

Backbuch von Franz Ziegler: Plätzchen süß und pikant ★★☆☆☆

Plätzchen süß und pikant
Franz Ziegler
Matthaes Verlag, 2014

Dietmar Adam

Von

Zwei Sterne: Begeisterung sieht anders aus.

Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit. Ich vermute mal, das ist nicht nur bei mir so. Eigentlich schade, dass in der restlichen Zeit des Jahres Kleingebäck eine derart vernachlässigte Rolle spielt, denn gute Rezepte gibt es schließlich zuhauf.

Schon im Vorwort versucht der Schweizer Meisterkonditor seine Leserschaft zum Plätzchenbacken zu animieren mit dem Hinweis, die Rezepte seien doch meist recht einfach und schnell in die Tat umgesetzt. Aber so ganz stimmt das dann ja doch nicht, zierliches Gebäck benötigt nun mal einen größeren Zeitaufwand. Und noch ein anderer Grund spricht leider gegen die Ausweitung der Plätzchenzeit aufs ganze Jahr; wer kennt das nicht, dieses Sättigungsgefühl nach Wochen der Schlemmerei mit Süßigkeiten, diesen ermat...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2014

Meistgelesen

Themen A-Z