Backbuch von Franz Schmeißl: Schokoladige Backideen

Backbuch von Franz Schmeißl: Schokoladige Backideen ★★★☆☆

Schokoladige Backideen
Die besten Kuchen, Torten, Pralinen und Desserts
Franz Schmeißl, Rita Newman
Löwenzahn Verlag (2013)

Annahita Aryafar

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Schokoholics, aufgepasst! Ein verheissungsvoller Titel, der jede Diät in den Wind schießt! Schokolade in jedweder Form - Kuchen, Torten, Pralinen und Desserts! Aber sind sie auch tatsächlich die Besten, für die sich jede Sünde lohnt?

Franz Schmeißl kennt sich aus mit Kochbüchern und der Lehre des Backens. Als Konditormeister bietet er Backkurse in Wien an, aber auch seine Bücher sollen eine Art Schule sein. Die Vorgänger "Das große österreichische Backbuch" und "Fruchtige Backideen" scheinen sehr gut angekommen zu sein - das zumindest ergaben meine Recherchen im Internet. Das neue Band wurde also mit Vorfreude erwartet!

Aber kennen Sie das nicht auch? Man fühlt sich in der Buchhandlung einfach mehr zu den Büchern hingezogen, die polar...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2014

Meistgelesen

Themen A-Z