Backbuch von Éric Kayser: Larousse – Das Buch vom Brot

Backbuch von Éric Kayser: Larousse – Das Buch vom Brot ★★★★☆

Larousse – Das Buch vom Brot
Selbst gebacken
Éric Kayser
Fotos Massimo Pessina
Phaidon by Edel Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Kathrin Sebastian

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Die Édition Larousse, der Inbegriff für Bücher der typischen und klassischen Küche Frankreichs, kommt mit einem Brotbackbuch heraus, das erweckte bei mir große Neugier. Viele Informationen, traditionelle französische sowie bekannte und neue internationale Rezepte machen das Besondere aus. Der erste Eindruck ist wuchtig.

Der Autor Éric Kayser weiß wovon er schreibt und wie Brotbacken funktioniert, ist er doch selber Bäcker und entstammt einer traditionsreichen Bäckerfamilie aus Lothringen. Er eröffnete 1996 eine erste Bäckerei in Paris und hat seither viele Bäckerei-Filialen eröffnet. Kayser schreibt Brotback-Bücher und er weiß auch um die feinen, kleinen Kniffe, das merkt man dem Buch an. In seinem Vorwort spricht er davon, wie wichtig...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Oktober 2015

Meistgelesen

Themen A-Z