Backbuch von Dietmar Fercher: Süße Weihnachtsklassiker

Backbuch von Dietmar Fercher: Süße Weihnachtsklassiker ★★★☆☆

Süße Weihnachtsklassiker: Himmlisches aus Österreich
Dietmar Fercher, Fotos Konrad Limbeck, Residenz Verlag (2012)

Christiane Schwert

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Der Österreicher Dietmar Fercher weiß wovon er spricht. Sein Buch Süße Klassiker. Die feinsten Desserts und Mehlspeisen aus Österreich ist ein Standardwerk. Zu Recht, wie ich finde. Mit seinen Weihnachtsklassikern versucht der ehemalige Chef-Patissier der Imperial-Hotels nun daran anzuknüpfen. Doch kommen die Klassiker für meinen Geschmack hier etwas altbacken daher.

Kulinarische Kreativität hat Grenzen, wie wir hier vor Kurzem gesehen haben. Auch Fercher hat alle Keks-Rezepte (sieben insgesamt) seines Erstlings, einschließlich der Fotos, übernommen. Sogar das Titelbild des kleinen Büchleins stammt aus Süße Klassiker. Ich nehme es ihm nicht ganz so übel, weil Vanillekipferl und Florentiner ja wirklich zum klassischen Repertoire gehören u...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z