Backbuch von Dan Lepard – Short & Sweet: Jetzt schon ein Klassiker (engl.)

Backbuch von Dan Lepard – Short & Sweet: Jetzt schon ein Klassiker (engl.) ★★★★★

Short & Sweet – The Best of Home Baking
Dan Lepard, Fourth Estate (2011)

Annick Payne

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Wohlgenährt und doch handlich behauptet Dan Lepards 560 Seiten Wälzer erfolgreich seinen Platz im Mittelschwergewicht und zeigt gerne seine athletisch durchtrainierten Muskeln. Brot, Kuchen, Kleingebäck, Kekse, Teigwaren, Zuckerkram, Nachtische, Abendessen – alles drin, von Theorie bis zu Rezepten. Lepards literarischer Stil hebt sich wohltuend von dem schwafelnder Kochdiven ab, statt Anekdotenballungsraum findet man hier Sätze voll geballter Aussagekraft. Mein erster Eindruck: der Autor geht aufs Ganze, dies soll sein Meisterwerk werden.

Dan Lepard ist ein ehemaliger Shootingstar der britischen Backszene, mittlerweile etabliert als einer der ganz Großen seiner Zunft. Doch offensichtlich ohne Celebrity-Ambitionen, wer ihn googelt findet vor allem eines: Rezepte. Meine erste Begegnung mit Lepard liegt fast ein Jahrzehnt zurück, ich erinnere mich dunkel an ein hochgradiges Fiasko mit e...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Mai 2012

Meistgelesen

Themen A-Z