Backbuch von Christian Hümbs: Richtig gut backen

Backbuch von Christian Hümbs: Richtig gut backen ★★★★☆

Richtig gut backen
Christian Hümbs
Fotos Jan C. Brettschneider
Dorling Kindersley (2015)
Mehr über den Verlag

Christiane Schwert

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Ach, sympathisch schaut er aus, der Christian Hümbs. Und „Richtig gut backen“ kann er auch noch. Kein Wunder, dass er 2014 Patissier des Jahres wurde. Jetzt hat er sein erstes Backbuch geschrieben. Ob es ihm wohl gelingt die hohe Schule unters gemeine Backvolk zu bringen?

Ursprünglich wollte Christian Hümbs Stukkateur werden, sattelte aber aus gesundheitlichen Gründen um und wurde Konditor. Aber das allein genügte ihm nicht und er setzte noch eine Ausbildung als Koch obendrauf. Die Kombi von Küche und Konditorei befriedigte schließlich seinen Drang nach Kreativität. Doch schafft er es, das eigene Brennen auch in einem Buch und in mir, einem Nicht-Profi, zu entzünden?

Schon im Vorwort wird mir klar: Es ist für jeden etwas dabei. Unter den 100 Rezepten gibt es Klassisches und eigene Hümbs'sche Kreationen. Es gibt Rezepte, die man leicht nachbacken kann und welche, die einen an die Gr...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z