Backbuch von Chad Robertson: Das Brot

Backbuch von Chad Robertson: Das Brot ★★★★☆

Das Brot – Das Kultbuch aus der „Tartine Bakery“ San Francisco
Chad Robertson
Fotos: Eric Wolfinger
AT Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Julia Eckl-Dorna

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Wenn ich an kulinarische Höhepunkte der US-amerikanischen Küche denke, ist gutes Brot sicher nicht das Erste, was mir in den Sinn kommt. Und doch halte ich nun ein 300 Seiten starkes Buch eines US-Amerikaners mit dem schlichten Titel „Das Brot“ in Händen. Ob das nun den Siegeszug der amerikanischen Brotkultur in unseren Haushalt bedeutet? Oder sind gar europäische und amerikanische Werte in Bezug auf Brot doch nicht so unterschiedlich, wie ich dachte?

Wir Europäer – insbesondere im deutschsprachigen Raum – blicken auf unsere Brotbackkultur mit einem gewissen Stolz. Und zumindest in Wien beobachte ich in den letzten zehn Jahren einen wahren Boom an kleinen hochqualitativen Bäckereien. Aber auch so manchen Hobbykoch motiviert die Liebe zu geschmackvollem Brot, sich dem Sauerteig zu widmen. Und so bin im Bekanntenkreis als bekennende „Brotselbstversorgerin“ auf der stetigen Suche nach n...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2019

Meistgelesen

Themen A-Z