Backbuch von Cathérine Jamin: Backen

Backbuch von Cathérine Jamin: Backen ★★★☆☆

Backen – Meine Backrezepte für jeden Tag
Cathérine Jamin, TreTorri Verlag (Relaunch 2014)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Frankfurter Kranz, Bienenstich, Schwarzwälder Kirschtorte – schon die Namen der Kuchenklassiker lösen bei mir den Wunsch aus, sie sofort zu kosten. Auch jetzt am frühen Morgen, da ich meine Resümée zu Cathérine Jamins Buch Backen – Meine Backrezepte für jeden Tag aufschreibe. Meine Erinnerungen an vergangene Genüsse waren der Anlass für das Interesse an der Neuerscheinung der Frankfurter Konditormeisterin. Denn die Krux mit den wunderbaren Kuchen ist es, dass nur wenige Konditoreien sie so gut zubereiten, dass meine Nostalgie beglückt und nicht enttäuscht wird. Warum also nicht lieber selbermachen? 

Cathérine Jamin hat ihr Backbuch nach Teigarten und Kuchen gegliedert. Sie beginnt u. a. mit Hefe- und Mürbeteig, fährt fort mit deutschen, ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Februar 2009

Meistgelesen

Themen A-Z