Backbuch von Aurélie Bastian: Tartes & Tartelettes

Backbuch von Aurélie Bastian: Tartes & Tartelettes ★★★★★

Tartes & Tartelettes
Aurélie Bastian
Bassermann (2014)

Barbara Meyer

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Ein Leben ohne französische Tartes ist denkbar, aber sinnlos. Möglichst wenig Teig, möglichst leckere Crème, möglichst ganz viel Obst. Wer braucht schon Sahnetorte.

Ich hätte es kommen sehen müssen. Ich bin völlig ungeeignet für die Rezension dieses Backbuchs. Ich bin süchtig nach französischen Tartes und deren kleinen Schwestern, den Tartelettes. Das macht mich voreingenommen gegenüber diesem hübschen kleinen Backbuch von Aurélie Bastian.

Antworten auf viele Fragen

Jeder Kochbuchautor, der mir beim Ausleben meiner Sucht hilft, bekommt schon einmal vorab ein paar große Extrapunkte. Und die gebürtige Französin (links ein Foto von ihr), die in Halle an der Saale eine Kochschule betreibt, uns Deutschen unter www.franzoesischkochen.de die französische Küche nach Hause bringt, im MDR eine eigene Kochsendung hat, macht es mir sehr leicht, schnell ins Schwärmen zu geraten: So appetitli...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Juli 2015

Meistgelesen

Themen A-Z