Backbuch von Arno Simon, Marie-Thérèse Simon & Alexander Schmidt: Das große Buch vom Brot

Backbuch von Arno Simon, Marie-Thérèse Simon & Alexander Schmidt: Das große Buch vom Brot ★★★☆☆

Das große Buch vom Brot –
Küchenpraxis, Warenkunde, 115 Rezepte.
Arno Simon, Marie-Thérèse Simon & Alexander Schmidt
Fotos Silvio Knezevic
Christian Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Ulrike Thyll

Von

Drei Sterne: Hat Stärken, aber überzeugt nicht ganz.

Seit der von ZDF 2014 erstmals ausgestrahlten Sendung ‚Deutschlands Bester Bäcker‘ habe ich eine neue Landkarte. Auf unseren Reisen durch die Republik kehren wir jetzt nicht mehr nur in Restaurants mit guter Küche ein, sondern machen Abstecher zu Handwerksbäckern und Konditoren. Vor allem unsere Route entlang der A1 zu unserem Feriendomizil im Norden wird regelmäßig auf halber Strecke genussreich jenseits von Bremen unterbrochen. Wir benötigen keine Raststätten und schon gar keine Klopsbratereien mehr. Hier hat ein ländlicher Bäcker direkt an der Autobahnausfahrt ein ‚Urban Food‘ Etablissement errichtet und hält zu allen Mahlzeiten kalte und warme Speisen rund um Brot und Kuchen in ansprechender Qualität vor. So schaffen sich Handwerksbäcker neue Perspektiven! Ohne ‚Deutschlands Bester Bäcker‘ hätten wir die Örtlichkeit nie gefunden.

Wichtiger noch ist, dass das Bäckerhandwerk durch d...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2016

Meistgelesen

Themen A-Z