Backbuch von Angelika Schwalber: Weihnachtsplätzchen

Backbuch von Angelika Schwalber: Weihnachtsplätzchen ★★★★☆

Weihnachtsplätzchen – 80 süße
Versuchungen von klassisch bis modern

Angelika Schwalber
Fotos Julia Hoersch
Zabert Sandmann (2015)
Mehr über den Verlag

Katharina Höhnk

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Im Dezember ist es Zeit, in die Welt der Plätzchen zu versinken. Man könnte den Überblick verlieren über die knusprige Artenvielfalt: Pi mal Daumen lassen sie sich noch einteilen, finde ich, und zwar in Alltime-Klassiker, geheimnisvolle Fremde, faszinierende Beautys, raffinierte Unauffällige und erdrückend schöne Patisserie- und Kinder-Freestyle-Kunstwerke.

Um sie kreist das vorweihnachtliche Adventsbegehren und mit dieser Landkarte im Kopf schlug ich meine diesjährige Weihnachtsplätzchen-Novität auf - verfasst von Angelika Schwalber (Foto unten). Die Konditormeisterin, Jahrgang 1974, backt regelmäßig in der BR-Sendung herzhaft & süß an der Seite des Platzl-Alfons aus München.

Allerdings - in dem Backbuch wird auf diese mir bis ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2015

Meistgelesen

Themen A-Z