Backbuch: Vanillekipferl und Wundernüsschen

Backbuch: Vanillekipferl und Wundernüsschen ★★★★★

Vanillekipferl und Wundernüsschen
Jan Thorbecke Verlag (2007)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Katharina Höhnk

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Plätzchenbacken ist in der Weihnachtszeit für mich ein geliebtes „Must“. Meine Rezept-Auswahl ist eine Konstante: Ich liebe die Klassiker, die ich bereits in Kinderjahren gegessen habe. Ich koste sie viel zu gern, als dass ich sie in der Weihnachtszeit zugunsten eines Neuen auslassen möchte. Nun habe ich ein besonderes Büchlein entdeckt, das die Rezepte meiner Plätzchen-Klassiker auf das Festlichste vereint.

Das Backbüchlein Vanillekipferl und Wundernüsschen ist im Jan Thorbecke-Verlag erschienen. Der prämierte Verlag aus Ostfildern (bei Stuttgart) zeigt bei der Gestaltung seiner Bücher Hingabe, Eigenwilligkeit und Mut. Das Plätzchen-Buch illustriert das besonders gut, finde ich. Die Publikation ist eine einzige glamouröse Festlichkeit, fernab der üblichen Deko-Wut. Das glänzende kupferfarbene Papier und das feine Layout mit einem Touch Retro erhebt jedes der 30 Rezepte zu einem liebe...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Dezember 2008

Meistgelesen

Themen A-Z