Backbuch: Dr. Oetker Zupfbrote

Backbuch: Dr. Oetker Zupfbrote ★★★★☆

Dr. Oetker Zupfbrote
Fotos Fotostudio Diercks
& Walter Cimbal
Zabert Sandmann Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Simone Brokmeier

Von

Vier Sterne: Ein Kochbuch, das zufrieden macht.

Zupfbrote oder „Monkey-Bread“ sind mir zugegebenermaßen bislang noch nicht zu Ohren oder Lippen gekommen. Aber der Klappentext vom fluffigen Teig in vielen Variationen hat mich neugierig gemacht.

Backen mit Dr.-Oetker-Büchern und -Zutaten kennt wahrlich jedes Kind, und auch mein wohlgefülltes Bücherregal hat einen Regalmeter mit diversen Werken aus verschiedenen Epochen. Dass Zupfbrote der neue Trend sei, ist bei mir jedoch bislang nicht angekommen. Also ran an Hefe und Rührschüssel – und VIEL Zeit einplanen!

Fast alle der 50 Rezepte basieren auf Hefeteig, einige sind Quark-Öl-Teige oder Plunderteige. Manche mit Vollkornmehl, manche vegan, alle mit den unterschiedlichsten Geschmackszutaten. Da wird mal Speck, mal Gemüse, diverse Gewürze, Körner, Käse eingearbeitet – langweilig wurde mir das nie, obwohl sich das 87 Seiten kleine Büchlein nur um Zupfbrote dreht.

Vielseitig und opt...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z