Backbuch: Das große Buch vom Backen

Backbuch: Das große Buch vom Backen ★★★★★

Das große Buch vom Backen
Naumann & Göbel (2. Auflage 1985)

Simone Brokmeier

Von

Fünf Sterne: Valentinas Liebling – zum Schwärmen gut.

Mein treuer Begleiter seit anno 1987
Ein allgemeines Backbuch, schon etwas in die Jahre gekommen, die Fotos nicht mehr ganz zeitgemäß – braucht man das noch? Mit kleinen Einschränkungen: Ja, für mich ist dieses Backbuch auch nach zwanzig Jahren in Gebrauch meine erste Wahl, wenn ich auf die berühmte einsame Insel (wo es natürlich eine ordentlich eingerichtete Küche geben müsste …) nur eins mitnehmen könnte. Und das, obwohl in meinem Kochbuchregal über 500 Kochbücher um diese Gunst wetteifern!

Ein Coffee-Table-Buch ist es wirklich nicht und inzwischen geradezu altmodisch, aber aus praktischer Sicht ist es ein Hit, zu dem ich seit meinen exzessiven Back- und Kochanfängen in meiner Ein-Zimmer-Wohnung anno 1987 immer noch regelmäßig greife.

Die ersten acht der insgesamt 14 Kapitel widmen sich den verschiedenen Teigarten mit einem Grundrezept, verschiedenen Anwendungsbeispielen und dar...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Nachgekochte Rezepte

Veröffentlicht im April 2011

Meistgelesen

Themen A-Z