Aus der Kochbuchsammlung: Erstlinge von Linster, Poletto und Herrmann

Aus der Kochbuchsammlung: Erstlinge von Linster, Poletto und Herrmann

Ulrike Thyll

Von Ulrike Thyll

Die Erfolgsstory: wann wird ein Kochbuch zum Renner einer privaten Sammlung?

Jeder, der mehr als ein Dutzend Kochbücher hat und öfter mal kocht, kennt das Phänomen: manche Bücher fristen ein ungestörtes Dasein im Regal, kommen selten oder gar nicht zum Einsatz. Andere sind ziemlich abgegriffen.

Meine Messlatte für ein ‚gutes‘ Kochbuch ist – zugegebenermaßen – sehr individuell. Bei einer großen Sammlung kann man unmöglich immer alles im Blick behalten. (Anm. d. Red: die Autorin hat an die 1.700 Kochbücher.) Deswegen ist für mich ein Kochbuch dann gut, wenn mindestens eines seiner Rezepte in mein Repertoire übergeht. Das ist scheinbar wenig (bei meiner Kochbuchmenge aber inzwischen dennoch gewaltig), bedeutet aber, dass dieses Buch öfter mal in die Hand genommen wird und sich ständig neue Chancen ergeben, weitere Rezepte daraus zu ‚sehen‘ und zu probieren. Die Kochbücher, um die es h...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im November 2015

Meistgelesen

Themen A-Z